Aktuelles

Nachrichten aus und über Tennessee

Neuer Reiseplaner Deep South USA

Der neue Reiseplaner Deep South USA informiert über Alabama, Kentucky, Louisiana, Mississippi und Tennnessee. Das ideale Heft für eine Südstaaten-Rundreise gibt es kostenlos. Mehr...

Totale Sonnenfinsternis im August 2017

Nashville erlebt als einzige Millionenstadt die totale Sonnenfinsternis in den USA im August 2017. Das wird gefeiert. Auch andere Teile von Tennessee werden sich verdunkeln.  Mehr...

Ausstellungen im Frist Center 2017

Nashvilles Kunstmuseum Frist Center for the Visual Arts hat seine Ausstellungen für 2017 bekanntgegeben. Ein spannendes Angebot von Vadis Turner bis Nick Cave. Mehr...

Nach den Waldbränden (Stand: Jahresende 2016)

Nach den Waldbränden von Ende November sind die Ferienorte in den Great Smoky Mountains weitestgehend zum Normalbetrieb zurückgekehrt. Nur in einigen Randgebieten von Gatlinburg, die als einzige von den Flammen direkt betroffen waren, gibt es noch Einschränkungen. Wir empfehlen Besuchern von Gatlinburg, sich auf der Sonderseite unseres Tourismusministeriums zu informieren.

Im Nationalpark Great Smoky Mountains wurden alle Straßen wieder freigegeben. In vom Feuer betroffenen Gebieten sind noch einige Wanderwege gesperrt. Die Parkverwaltung informiert.

Dolly Parton hat zu Spenden für Familien aufgerufen, die ihr Haus bei den Bränden verloren haben. Auch wir als das deutsche Tourismusbüro haben gern gespendet.

Wir trauern um die Toten, und auch die Sachschäden waren sehr schmerzhaft für die Region. Reisen dorthin können und sollten aber wieder gebucht werden. Dies hilft den Menschen in den Smoky Mountains am meisten, und Gäste werden kaum Einschränkungen erleben.

Guest House at Graceland eröffnet

In Memphis hat das Resort-Hotel The Guest House at Graceland eröffnet, mit 450 Zimmern der größte Hotelneubau der Stadt seit 90 Jahren. Und Elvis scheint überall präsent zu sein  Mehr...