TENNESSEE 

Der Musikstaat der USA 

Freie Konzerte an der Overton Park Shell

Die Overton Park Shell in Memphis. Elvis trat hier bei einem seiner ersten Rock ‘n’ Roll-Konzerte auf und noch immer spielen tolle Musiker auf der Bühne – viele davon bei freiem Eintritt.

Gleich 34 dieser Gratis-Events bringt in diesem Jahr die Orion Free Concert Series, beginnend am 29. Mai mit der Sunset Symphony des Memphis Symphony Orchestra. Am 2. Juni spielt dann Jackie Venson, am Tag darauf Shamarr Allen und noch einen Tag später Shwayze. Das komplette Lineup gibt es unter overtonparkshell.org.

Für die Sitzverteilung gilt auch in diesem Jahr wieder: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es gibt eine begrenzte Menge an Bänken, die aber in erster Linie für Besucher mit körperlichen Einschränkungen gedacht sind. Also am besten Klappstuhl oder Decke mitbringen. Wer beim Konzert essen möchte, bringt einen Picknick-Korb, oder versorgt sich an den Food Trucks.